Frühstück im Riesenrad mit Dieter Reiter

Frühstücken für einen guten Zweck, das hat es bisher auf dem Frühlingsfest noch nicht gegeben. Am Sonntag trafen sich 140 Gäste zu einem Frühstück im Riesenrad der Familie Willenborg.

 

Bei eisigen Temperaturen wurde die Gäste von Oberbürgermeister Dieter Reiter mit Gattin Petra und einem Glas Sekt empfangen. Beim Einstieg in die Gondeln wartete schon, auf extra eingebauten Tischchen, Kaffee, Tee, Saft und eine Frühstücksplatte mit Wurst, Käse, Lachs, Marmelade, Semmeln und Brezn, vorbereitet von Wirten und Schaustellern. Nach einigen Umdrehungen wurden in die Gondeln noch diverse Süßigkeiten, wie Baumstriezel, Waffeln und Schokofrüchte, gereicht.

 

Zum Abschluss der Gondelfahrt und als Erinnerung an das „1. Frühstück im Riesenrad“ gab es von Frühlingsfest-Chefin Yvonne Heckl, unterstützt von Petra und Dieter Reiter, noch ein Herzerl. Auf das von Schausteller-Boss Edmund Radlinger angebotene Weizenbier haben allerdings viele verzichtet, eigentlich war ja eher„Glühweinwetter“.

 

Bei den vielen Leckereien war der Preis von 45 Euro für zwei Personen inklusive Riesenfahrt nach Meinung vieler Gäste „sehr günstig“. Allen hat es „Riesenspaß gemacht“ und viele hoffen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Der Erlös der Aktion geht an die Stiftung „Wir helfen München“. Vorstandsmitglied ist Petra Reiter, die sich besonders für das Schulprojekt „Bunte Münchner Kindl“ einsetzt. Hier werden bedürftige Kinder mit qualitativ guten Schulmaterialien von Ranzen bis Radierer ausgestattet.

Petra Reiter durfte sich über einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro für das Schulprojekt freuen.

Druckversion | Sitemap
© IPA-International Press Agency, Ltd.Co | | Impressum | Datenschutzerklärung