Sommerkonzert im Alten Rathaus

Unter dem Motto: „Es weht ein Sommerlüfterl durch den Alten Rathaussaal“ hatte der Festring München e.V. am Sonntag, 12. Juni 2022 zu einem Sommerkonzert in den Saal des Alten Rathauses in München eingeladen. Der Festring  organisiert  alljährlich den traditionellen Einzug der Festwirte und Brauereien, sowie den Trachten- und Schützenzug zur Eröffnung des Oktoberfestes.

 

Zur Einstimmung auf die endlich wieder stattfindende Oide Wiesn erschienen viele Gäste in Tracht. Begrüßt wurden die Gäste vom Präsidenten des Festrings, Karl-Heinz Knoll.  Eröffnet wurde das Konzert von den Münchner Oktoberfestmusikanten, unter der Leitung von Wolfgang Grünbauer, mit dem Bierbrauermarsch und dem Triumphmarsch aus Aida.

 

Danach entführten die Oktoberfestmusikanten und Sängerin Gigi Pfundmair die Gäste musikalisch nach Oberbayern, Wien, Tirol, Italien und Böhmen. Moderiert wurde der Nachmittag von Georg Ried vom Bayerischen Rundfunk.

 

Dass Musik auch durstig und hungrig macht, haben die Gäste beim anschließenden Bayerischen Buffet und frisch gezapften Bier im Foyer bewiesen, gesponsert von der Augustiner Brauerei und den Festwirtsfamilien Winklhofer und Wieser (Ratskeller und Festzelt Tradition).

Druckversion | Sitemap
© IPA-International Press Agency, Ltd.Co | | Impressum | Datenschutzerklärung